Habt ihr euren Traumberuf aus der Kindheit weiterverfolgt?

6 Antworten

Ich arbeite das, was ich immer auch schon als Kind arbeiten wollte. Mein Onkel war da mein Vorbild. Er war als Immobilienmakler tätig und das hat mich geprägt. Das wollte ich auch, immer wieder mal tolle Häuser anschauen.

So habe ich halt Immobilienkaufmann gelernt und arbeite nun schon seit über 28 Jahren auch in diesem Beruf.

Uyghurbeg  22.02.2024, 13:00

Leider nein, ich wollte Pilot sein aber jetzt mache ich IT.

Nein. Ich wollte lange Schriftstellerin werden und bin es nicht geworden.

Als Kind wollte ich Polizist werden^^

Gott sei Dank ist daraus nix geworden. Bin absolut nicht der Typ dafür dumm irgendwelche Befehle auszuführen und Menschen zu schikanieren.

Desweiteren würde es mir schwer fallen Gesetzte durchzusetzen die ich nicht nachvollziehen kann.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wollte Drucker oder Schriftsetzer werden. Bin beides geworden. Meister gemacht. BWL studiert. Druckereien geleitet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Druckermeister und BWL Studium
Matermace  12.09.2023, 09:58

Mal ne doofe Frage, wie kommt man denn als Kind auf Schriftsetzer?

UnterhaltungNRW  12.09.2023, 10:02
@Matermace

Ich hab als 12 jâhriger eine Druckerei besichtigt. Liebte alles was mit büchern zu tun hatte. In feutsch durchgängig 1 in der Schule. Klar Sport 4

Ehrlicherweise hatte ich nie einen Traumberuf und keine Vorstellung was ich mal werden wollte.
Daher hab ich an Ausbildung erstmal das gemacht, was an meinem Wohnort verfügbar war.

Heute bin ich aber in einem Job der mich zufriedenstellt :)