Arbeitet ihr im Schichtbetrieb?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 46%

5 Antworten

Ja

Als Zerspanungsmechaniker kommt das sehr oft vor das man in Schichten arbeiten muss.

Ich habe schon viele Schichtsysteme erlebt. Eine Schicht. zwei Schichten, drei Schichten und Contischicht.

Im Moment arbeite ich in drei Schichten:

Früh, spät, früh, spät und dann vier Wochen Nachtschicht.

Weil Nachtschicht für viele Menschen anstrengend ist machen wir 4 Wochen Nachtschicht damit man sich besser darauf einstellen eingewöhnen kann

Nein

Also ich persönlich habe damals bei der IBM in Rödelheim (ffm), für gute 2 Jahre im Schichtsystem Nachts gearbeitet. Nie wieder, da schei* ich auf die 400€ welche ich der Nachtschicht mehr verdient habe ;)

9mm2019  26.01.2020, 11:33

okay wie so muss man in informatik Prongie nachts arbeiten.?

Zeus76  26.01.2020, 11:36
@9mm2019

Hatte damals für die Deutsche Bank die Server konfiguriert. Zudem hatten wir auch viele die Nachts arbeiteten, zB hatten wir Arbeiter die im Reinraum Festplatten montiert haben.

Ja

Ist alles nur eine Gewohnheitssache. Seit 30 Jahren im Mehrschichtbetrieb und möchte auch nichts anderes machen.

Ja

Schichtarbeit finde ich Cool da kann man jeden Termin abmachen ohne Freizunehmen.

Ja

es kommt auf die arbeit an.