Was heißt 2- und 3-Schichtbetrieb?

3 Antworten

2-Schichtbetrieb ist Früh- und Spätschicht und 3-Schichtbetrieb sind Früh-, Spät- und Nachtschicht.

Von wann bis wann diese Schichten gehen, ist ganz unterschiedlich.

in der regel bedeutet 2 schicht das von 6-14 und von 14-22 uhr gearbeitet wird, sind es 3 schichten kommt noch die zeit 22-6 uhr dazu. allerdings können diese zeiten von betrieb zu betrieb variieren

Kann überall ein bisschen abweichen, aber 2-Schicht ist oft von 6:00-14:00 und 14:00-22:00. Vielleicht auch ein bisschen mehr wegen der Übergabe der Arbeit.

Bei 3-Schicht kommt dann noch die Nachtschicht von 22:00-6:00 dazu.