Arbeitet die Lufthansa auch an Weltraum Projekten?

3 Antworten

Nein. Die Lufthansa ist eine Fluggesellschaft.

Lufthansa Cargo transportiert aber gelegentlich z.b Teile für die ISS.

https://www.lufthansa-cargo.com/de/-/119.-space-mission

Der Container, der an einem Samstagabend im Frühling 2018 auf einer Palette ins Maindeck einer Boeing 777F von Lufthansa Cargo – Flugnummer LH8386 – mit Destination Tokio-Narita gleitet, ist unscheinbar. Doch er hat es in sich: eine hochempfindliche, 50 Millionen Euro teure Anlage für die Internationale Raumstation, kurz ISS. Den ganzen Artikel hab ich dir verlinkt.

Mehr aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie

Nein nicht wirklich. Die Lufthansa ist eine Fluggesellschaft. Das höchste der Gefühle sind da Transportflüge von z.b. Satelliten.

Die Lufthansa betreibt aber weder Forschung in diese Richtung noch ist es ein technisches Unternehmen.

Nein, die Lufthansa ist einfach nur eine Fluggesellschaft die Person und Fracht von A nach B bringt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt