Arbeitest du am Wochenende?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 39%
Nein 32%
Ich arbeite nicht / Ich bin Schüler/Student 29%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Manchmal. Habe normalerweise eine fünf Tage Woche. Gibt aber durchaus Erweiterungen und Updates, die beim Kunden eingespielt werden oder Wartungen, was dann bei einigen nur am Wochenende geht.

Dazu alle paar Wochen 24/7 Rufbereitschaft, da muss ich potentiell auch am Wochenende ran, wenn es irgendwo Probleme gibt.

Auf Inbetriebnahmen, die weiter weg sind, wird in der Regel auch am Wochenende gearbeitet und man macht etwas größere Blöcke, um weniger Zeit mit der Anreise zu verschwenden.

Davon ab ist Lernen und Weiterbilden für den Beruf auch auf den Tageszettel wenn ich nicht arbeite. Also mit der Arbeit beschäftigen tue ich mich in der Regel so gut wie jeden Tag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Ja

Ich arbeite heute 04:30 Uhr - 16:15 Uhr und morgen 12:30 Uhr - 19:30 Uhr.

EDIT: Dienstzeit heute geändert.

Grapy
Fragesteller

Dann solltest du wohl besser schlafen gehen um morgen früh fit zu sein, ich wünsche dir eine gute Nacht und einen guten Arbeitstag! VG

goldenarrowde  19.08.2023, 00:57
@Grapy

Danke dir, bin gerade aufgestanden, hab zwar beschissen geschlafen doch muss gehen.

Ja

Ich arbeite auf einer Station einer Kinder und Jugendpsychiatrie und da arbeite ich jedes 2. Wochenende da es eine geschützte / geschlossene Station ist wo Leute auch am WE da sind. Wir bekommen am WE auch Patienten mit Krisen die sich vorstellen und bei uns dann manchmal aufgenommen werden.Dafür habe ich dann manchmal in der Woche freie Tage. Und ich bekomme einen Zuschlag für Arbeit am Sonntag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
Ja

Student bin ich allerdings auch… und arbeite gerade deswegen sehr oft am Wochenende.

Rentner1955  19.08.2023, 01:04

das finde ich echt toll,mach das.LG

Nein

Aktuell nicht aber ich mach bald ein Gewerbe auf.

Immoment nur von 15uhr 1-6h am Tag an der Börse.