Kann ich arbeiten trotz Burnout?

6 Antworten

Es ist sehr gut, dass Du bereits einen Termin beim Psychologen hast. Gemeinsam könnt ihr dann an der Belastungsfähigkeit arbeiten.

Opipramol ist gut gegen Kopfkino. Aber schlecht, wenn auf der Arbeit sehr viel gedankliche Kombinationsgabe verlangt wird. Den Zeitraum zur Einnahme musst Du selbst an deinen Tagesablauf anpassen aber nicht kurz vor dem Schlafengehen nehmen, da die Verdauung auch schläft und die Wirkung dann am Morgen eintritt mit den von Dir beschriebenen motorischen Folgen. Kurz nach Feierabend ist oft optimal.

Auch solltest Du mehr die logische Relation beachten, die von @huegelchen bereits erwähnt ist. Beispiel: Auf der einen Seite ist der lange Arbeitsweg und auf der anderen Seite ist es notwendig um dem Mobbing zu entfliehen. Was ist besser ? Mobbing oder Reisen ? Und schon geht es Dir besser. Depressionen suchen ständig nach dem "Haar in der Suppe" und ab Heute isst Du einfach drum herum.

Ich gehe davon aus, dass nach dem Umzug der lange Arbeitsweg wegfällt. Die anderen "Baustellen" kennen wir nicht. Sollten die aber zu einer Chronifizierung führen, wird es ganz bitter. Aber das ist das Feld der Psychologen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Umsicht.

Knoedel1988
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Manchmal hat man so ein Brett vorm Kopf, dass einem die einfachsten "lösungen" oder Ansätze einfach verborgen bleiben. Danke auch für deinen Zuspruch und die Tatsache, dass du mich bzw mein Problem ernst nimmst.

DerRumpelrudi  08.09.2013, 14:49
@Knoedel1988

Bitte schön :-) Ohne politisch zu werden ist es das Basisdenken, was uns alltäglich wegsuggeriert wird bzw. werden soll. Es geht tatsächlich am Ende nicht darum, was uns alles fehlt um glücklich zu sein, sondern darum, dass es ohne uns nichts geben kann, was uns glücklich machen könnte.

Sarkastisch betrachtet ist es oft so, dass, wenn die Sch..... einem bis zur Oberkante der Unterlippe steht, es irgendwo Idioten gibt, die auch noch Wellen verursachen. Wenn aus dieser Sch... jedoch gedanklich etwas Wohlschmeckendes gemacht wird, zaubert es umgehend ein lächeln auf den vorher verkniffenen Mund.

Der eigene Blickwinkel ändert sich und das kann mit einem Psychologen trainiert werden.

Lass dich bitte krankschreiben - so wie du das schilderst ist Arbeit für dich noch zu anstrengend. Du solltest dich in Therapie begeben und dich auskurieren... wünsche dir viel Erfolg...

achtung: solltest du eine berufsunfähigkeitsversicherung abschließen, dann wird das überprüft

Burnout ist eine Form der Depression ,du kannst nicht arbeiten,ich bin das seit 7 Jahren.