Arbeiten ohne Deutschkenntnisse?

5 Antworten

Im Wesentlichen kommt es darauf an, was Dein Mann kann und was für einen Job er sucht. Und natürlich auch, wie "gängig" eure Heimatsprache hier ist, besonders in dem Bereich, wo Dein Mann arbeiten möchte.

Gutes Englisch ist sicherlich sehr hilfreich, wenn man ohne Deutschkenntnisse nach Deutschland kommt.

auf dem bau gibt es handlangertätigkeiten. vielleicht gibt es noch diese art von klebejobs - gab es vor vielen jahren. da braucht man keinerlei kenntnisse.

Im Grunde muss er nur einen Arbeitgeber finden, der eine der Sprachen beherrscht, die Dein Mann spricht.

Das ist schwierig, aber sowas wie Hausmeisterdienste wären möglich.

es kommen nur Hilfsarbeiten unter deutscher Anleitung in Frage. Das bedeutet, dass ihm jemand erklären muss, was zu tun ist. Hat er so einen Menschen nicht, reicht auch die Zeichensprache nicht aus, dann sehe ich für ihn keine Möglichkeit