Arbeiten im Objektschutz wirklich so „chillig“?

3 Antworten

Jein. Tag und Nachtschichten sind irgendwann sehr energieraubend und oftmals musste in den Schichten mehrere Streifgänge machen. Dann arbeitest nachts oder am Wochenende, wenn du am Wochenende mal was vor hast - ist halt net. Die Arbeit ruft. Und offiziell darfste weder zocken noch Filmchen schauen aber inoffiziell tuns fast alle xD

Iwann haste aber bei Netflix nix gutes mehr und dann wirds laaaangweilig

Chromat66  03.08.2021, 16:49

Ist auch nicht unbedingt die bestbezahlte Arbeit.

BloodyKarin  03.08.2021, 16:56
@Chromat66

Da kannste froh sein, wenn du dir Miete und Essen von leisten kannst...

Das kommt darauf an, wie ernst Du Deinen Job nimmst. Es gibt genügend Trantüten, die solche Posten besetzen und zwar sehr gut am Handy spielen können, aber die Aufgaben nicht nach der Erwartung durchführen.

Beispiel: Personendatenkontrolle/-erfassung bei Impfungen/Tests. Da hatte ich mal meinen Ausweis vorgezeigt, aber im Formular einen falschen Namen eingetragen. Hat der Typ nicht bemerkt. Darauf angesprochen wurde er aggressiv.

Beispiel: Zugang zu einem geschützten Bereich. Ein anderer Typ, Modell 150+ Kilo, hat mit dem Handy gespielt und nicht aufgeschaut, als ich einfach reingegangen bin. Darauf angesprochen: Hab ich nicht gesehen - logisch, wenn er nicht hinschaut.

Da sind schon mal sehr einfach gestrickte Menschen zu finden und dementsprechend hat das Gewerbe auch kein sehr hohes Ansehen.

Bestimmt nicht !!!!! Es gibt mal Zeiten, wo es ruhiger ist und mal nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung