Arbeiten im Follow me car?

2 Antworten

Die Leute gehören zu den Bodenverkehrsdiensten und sind etwas wie die Verkehrspolizei eines Flughafens.

Sie weisen Flugzeuge ein, machen Geschwindigkeitskontrollen bei den Bodenfahrzeugen, leiten Fremdarbeiter zu ihren Arbeitsplätzen auf dem Vorfeld oder beseitigen Abfall oder Dreck vom Bahnensystem und führen Messungen des Reibungswiderstands der Landebahnen durch.

Wie auch Rampagenten oder viele andere Jobs am Flughafen bzw. bei einer Fluggesellschaft (z. B. Flug- oder Besatzungseinsatzplaner) ist auch dies kein "Lehrberuf", sondern ein Job, der intern besetzt wird.