Arbeiten im Café?

4 Antworten

Mach dich nicht verrückt, nach einer kurzen Eingewöhnung wirst du die Abläufe schnell lernen und wenn du Fragen hast oder dir unsicher bist, frag einfach. Nach ein paar Wochen bist du ein alter Hase.

anonnym29
Fragesteller

Danke ich versuchs! Hat wer Erfahrungen vom ersten Tag im Café und die Abläufe? Wanns am stressigsten ist etc?

Achte auf bequemes Schuhwerk, gepflegte Hände und auf eine gute Konzentration, Höre gut zu, wenn Dir Dinge erklärt werden, bleibe immer höflich zum Gast.

Alles Gute für Deinen ersten Arbeitstag morgen.

Mach dir keinen Stress, ich habe mal ein Praktikum im Café gemacht. Ist eigentlich alles ganz easy, solange dein Chef nicht scheiße ist. Mein Ziel in dem Praktikum war es alle Stationen mal zu erleben, jedoch war ich die ganze Woche nur im Service als Bedienung. Ich rate dir, dich auf lange stehenund laufen einzustellen, das kann auf Dauer in die Knochen gehen.

anonnym29
Fragesteller

Alles klar danke!

Ich denke, als erstes werden die dir die Hygiene erklären. Danach vielleicht das System vorstellen, wie Bestellungen ablaufen ( heutzutage elektronisch, wo die Tische stehen, etc). Auch sonst , das Sortiment, Tassengröße, usw. Keine Angst, am Anfang erwartet noch keiner, dass du dir das alles merken kannst!

anonnym29
Fragesteller

Danke!