Angst vor erstem Arbeitstag im Baumarkt?

5 Antworten

Zum einen ist es gar nicht schlimm wenn du die Kunden noch nicht beraten kannst. Sag einfach das du noch nicht lange hier arbeitest und sage das du eben einen Kollegen fragst oder um hilfe bittest. Das geh ruhig immer und immer wieder Gang für Gang durch, fülle ruhig zwischendurch was auf falls du das darfst und schau dir die Artikel genau an und lies sie vielleicht auch mal durch. Ich denke nicht das sie dich gleich von der ersten Minute an ganz allein lassen. Du wirst vielleicht auch erstmal jemandem zugewiesen dem du auf die Finger schauen sollst. ;-) Also keine Angst. Jeder hat mal angefangen, und das Wissen deine Kollegen auch.

Im schlimmsten Fall sagst du ganz freundlich, Entschuldigung, da muss ich eben einen Kollegen fragen.

"Entschuldigung, das ist mein erster Tag hier. Ich weiß leider noch nicht alles so genau, aber ich kann einen Kollegen holen, der Ihnen weiterhilft!" Vermutlich wird man dich auch am ersten Tag so einteilen, dass du in einem Team arbeitest und eine Aufgabe bekommst, die du ohne großes Vorwissen erledigen kannst.

Bruderherz, ich arbeite neben Schule auch als Aushilfe bei McDonald's. War natürlich auch aufgeregt, aber jeder muss irgendwann mal lernen. Ich kann selbst heute noch nicht alle Fragen beantworten, man muss da rein kommen. Jeder hat mal angefangen, mach dir keine sorgen das kommt von alleine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst Morgen nur mit dem Hubwagen unterwegs sein 100%ig.

Neu Ware an den Platz bringen - palettenweise.