Arbeiten als Webcam Girl. Was angeben bei neugierigen Kollegen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halte deinen Optionen doch offen ... sage, dass du verschiedene Möglichkeiten in Aussicht hast und noch nichts spruchreif ist und du eben auch erst gut kalkulieren musst, was für dich dabei unter dem Strich raus kommt und was sich wirklich lohnt. Genaueres kannst du eben nicht dazu sagen und es wäre auch verfrüht da irgendetwas zu spekulieren .. du möchtest dir einfach erstmal selber eindeutig im Klaren darüber sein.

Das ist schwammig genug, um alles Mögliche zu bedeuten .. und du brauchst dich dann auch nicht weiter löchern zu lassen oder das Gefühl haben, du müsstest dich rechtfertigen.

Kollegen, die das dann nicht akzeptieren und lediglich ihre Neugierde befriedigen wollen und weiter nachbohren, denen würde ich dann auch klipp und klar sagen, dass du mit ihnen nicht darüber reden möchtest - nur um ihrer Neugierde genüge zu tun. Späterstens dann sind sie ruhig.

Den meisten Kollegen dürfte das aber als Hinweis reichen, um dich nicht weiter darauf anzusprechen.

Du bist dann als Berater tätig. Du berätst deine Kunden bezüglich deren Online-Marketing-Aktivitäten. Erstellst Konzepte und Strategiepläne, machst Ist-Stand-Analyse usw.

;)

Entweder: Du stehst zu dir selbst und sagst deinen Kollegen die Wahrheit.

Oder: Du lässt es sein, wenn du nicht einmal dazu stehen kannst.

SyrinaMercury
Fragesteller

Na das will ich sehen, dass jemand freiwillig sagt: "Ach übrigens, ich bin ab nächsten Monat wieder nackig zu sehen, also, wenn ihr Bock habt!?" ;D Was danach geschieht und ob dann mal ein ehemaliger Arbeitskollege über das Profil huscht, das ist mir dann ehrlich gesagt sowas von egal.

kodi1123  27.03.2013, 13:29
@SyrinaMercury

Was danach geschieht und ob dann mal ein ehemaliger Arbeitskollege über das Profil huscht, das ist mir dann ehrlich gesagt sowas von egal.

dann kannst du doch auch bleich die Wahrheit sagen

kodi1123  27.03.2013, 13:44
@SyrinaMercury

Ich glaube eher, dass die Antworten hier für dich und nicht für mich sind :)

SyrinaMercury
Fragesteller
@kodi1123

Ist schon klar, aber in dem Kommentar steht, warum es mir wichtig ist, es die letzten Wochen noch geheim zu halten und ich wollte mich nicht widerholen ;)

Es gibt einiges, was du denen erzählen kannst. Vielleicht so: du machst mit 2 oder 3 Webseiten Affiliate-Marketing. Du weisst, was das ist? Du bewirbst auf deinen Webseiten Produkte andere Leute (z.B. Amazon oder Tui-Reisen oder viele andere). Und wenn ein User dorthin vermittelt wird oder reine Reise oder ein Produkt kauft. Dann verdienst du eine Provision. Ich glaube, denen kannst du alles erzählen. Nur die wenigsten können sich unter Internetmarketing überhaupt eine Vorstellung machen.

Irgendwann kommt es doch heraus, und dann ist es recht peinlich.
Also wuerde ich schon dazu stehen. Der eine oder andere wird pflichtgemaess die Nase ruempfen, so manche werden aber dich auch sehen wollen und dir so den ersten Verdienst ermoeglichen.
Verheimliche kannst du es auf Dauer nicht, also musst du dir schon ueberlegen, wie du damit umgehst.

SyrinaMercury
Fragesteller

Naja, peinlich wäre es mir nicht, schließlich habe ich mit den Leuten dann zwangsweise nichts mehr zu tun. Und da ich ja nicht das erste Mal in dem Bereich arbeite, gibt es noch eine Menge Kunden von damals, die nur darauf warten, dass endlich wieder die Cam angeht. Aber du hast eigentlich auch Recht, dass man es bei den ehemaligen Kollegen später mal andeuten könnte, wenn man sich mal sieht und dann das Gespräch um den neuen Beruf aufkommt. Immerhin arbeite ich mit über 80 Männern zusammen in meiner jetzigen Firma.