Arbeit/ausbildung?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Arbeit gehen 43%
Zuhause bleiben ausruhen 29%
Andere 29%

8 Antworten

Wenn Du zuhause bleibst, ändert das weder etwas an dre Situation deines vatres, noch an deiner psychischen Verfassung. Letztere wird sogar eher schlechter, weil Du zuviel Zeit zum Grübeln hast und Dich dann immer weiter in Dein Problem hineinsteigerst.

Rausgehen und andere Menschen treffen hilft.

Andere

Bei psychische problemen die dich belasten wäre es gut mit deinem Hausarzt darüber zu reden.

Andere

Kommt drauf an, was es ist und welchen Job ich habe. Aber mittlerweile kenn ich mich gut genug und weiß, wann ich sowieso nichts gebacken bekomme. Da melde ich mich dann mal einen Tag ab.

Wenn die Sache mit Deinem Vater sehr belastend ist und auch absehbar noch eine Weile andauert, sprich mal mit deinem Hausarzt, ob eine Krankschreibung für ein paar Tage sinnvoll ist.

Andere

Wenn es dir mental sehr schlecht geht, kann man sich dadurch auf jeden fall krankschreiben lassen wenn man sich nicht arbeitsfähig fühlt. Fraglich ist ob es dir nützt noch länger zuhause zu bleiben oder du nicht eher das Risiko eingehst, dich noch mehr in das Thema "rein zu steigern" und nicht mehr ablenken zu können und den Alltag irgendwann nicht mehr leisten zu können. Vielen Leuten hilft Routine und soziale Kontakte aus Kriesen heraus.

Arbeit gehen

Von Verstecken wird sich kein einziges deiner Probleme in Luft auf lösen. Es kommen aber noch mehr Probleme dazu wenn du deinen Pflichten nicht nach kommst.

sabine534  06.05.2024, 09:41

Endlich mal jemand mit einer vernünftigen Einstellung. Danke