Arbeit wird schlecht aufgeteilt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...da würde eine Rücksprache mit deinem Chef, bzw. Chefin sicher Klarheit bringen.

sherine19
Fragesteller

Ja ich weiss. Leider ist sie erst Montag wieder da und da der andere sowieso geht bringt es ja auch nichts mehr mit ihm was zu ändern.

wenn der den allerletzten tag bei der Firma ist, hast du JETZT guten Grund nachzufragen, ob du nicht seine Stelle haben kannst auch. Du musst dich JETZT positionieren, sonst bleibst du auch zukünftig in der Opferrolle stecken.

Irgendwie so.

Warum geht der andere denn? Eine Auseinandersettung mit dem Typen bringt dir rein gar nichts, wenn der sowieso geht.

Aber du musst JETZT mit dem Chef so reden, nach dem Motto: du weisst, das er geht, und du möchtest mehr Verantwortung. Bloss den Ex Kollegen nicht im Gespräch negativ erwähnen. Bleibe bei dir selber und formuliere DEINE Wünsche und nicht mehr deine Wünsche bezogen auf das was dein Kollege NICHT macht (nämlich dir Aufgabenbereich zuteilen, Arbeit abgeben.

sherine19
Fragesteller

Ich möchte nicht seine Stelle übernehmen

Dann nimm die Rechnungen doch einfach. Wenn Du unsicher bist, kläre es vorher mit deinem Vorgesetzten ab.

Besprich mit dem Chef - und neuem Kollegen-, wie Ihr diese Abläufe in Zukunft besser koordinieren könnt.

Und warum nimmst Du dann die Rechnungen nicht einfach und bearbeitest sie ?

Wende dich auch an deinen Vorgesetzten.

Es muss ja einen Grund geben ,warum es so abläuft.

sherine19
Fragesteller

Ich habe keine Berechtigung sein Pult zu durchsuchen.

Strolchi2014  16.03.2023, 11:36
@sherine19

Wenn es direkt oben drauf liegt, ist es kein durchsuchen,. Wende dich an deinen Vorgesetzten.