Arbeit und Wohnung gekündigt (geplanter Umzug in die Ukraine nicht möglich)?

9 Antworten

Solange noch Krieg herrscht in der Ukraine würde ich da nicht hinziehen. Du kannst nur hoffen das der Krieg bald vorbei ist. Aber auch dann wird es schwieriger werden, da alles erst einmal wieder aufgebaut werden muß. Steht das Haus überhaupt noch?

...steht das Haus noch oder ist es zerstört von dem Bombenangriffen?

NEIN..es wäre vermutlich wenig sinnvoll..in ein Kriegsgebiet zu ziehen ohne Notwendigkeit..wo man keine Arbeit findet und sich kaum selber versorgen könnte.

Und neben dem Monteurzimmer -war irgendwo noch eine Wohnung?Hast DU die alten Arbeit noch? Kannst Du den Mietvertrag -die Kündigung..-noch zurücknehmen..mit dem Vermieter reden?

Mieter12300
Fragesteller

Ob das Haus unbeschädigt ist, weiß ich noch nicht. Die Kündigungen zurück nehmen ist nicht mehr möglich. Eine Wohnung habe ich hier nicht. Jedoch eine Arbeitstelle habe ich schon in Aussicht.

brunhilde45  05.05.2022, 13:47
@Mieter12300

..dann wäre die Frage..nahe der Arbeitsstelle eine neue Wohnung zu suchen und die anderen Projekte zu vertagen..aufgrund der Kriegssituation....

Das ist ja echt blöd gelaufen :/

Ich würde auf jeden Fall hier bleiben, wer weiß was da noch passiert und wie lange dein Haus da noch steht oder ob es überhaupt noch steht. Lieber hier in einer Einzimmerwohnung oder WG, als in einem Haus mitten im Kriegsgebiet. Und eine Arbeit findest du dort wahrscheinlich auch nicht.

In der Ukraine ist fast alles zerstört und es geht weiter. Du solltest hier bleiben und sie zu dir holen.

Würdet ihr trotzdem fahren?

Dem Mutigen gehört die Welt!

Sofern Sie nicht unbedingt sterben möchten, empfiehlt es sich vielleicht, den Kriegsausgang abzuwarten.