Arbeit auf OneDrive hochladen - Plagiat?

3 Antworten

Normalerweise kann niemand einfach von außerhalb auf deinen OneDrive-Speicher zugreifen. Plagiats-Finder auch nicht.

Allerdings durchsucht Microsoft alle Dateien, die du dort speicherst. Wenn es eine akademische Arbeit ist, würde ich mir überlegen, ob es ok ist, dass MS Kenntnis vom Inhalt erlangt. Das kann u.U. auch gegen Regeln der Uni verstoßen. Außerdem behält sich MS das Recht vor, in ihren Augen „unangemessene“ Inhalte einfach zu löschen.

nein , dein OneDrive ist privater Natur .

selbst wenn würdest du dich selber plagitieren ... klingt schon sehr unlogisch oder ?

du bist ja der urheber .

Wenn du deine Belege und Zitate sehr sorgfältig aufführst dann hasst vom vom Plagiatcheck sowieso nichts zu befürchten. Ob du deine Arbeit während der Bearbeitung in der Cloud speicherst oder nicht spielt keine Rolle.

Allerdings solltest du dir doch überlegen ob du nicht doch etwas anderes als Word für deine Arbeit verwendest. Word wird bei großen Dokumenten oft zickig. Für naturwissenschaftliche Arbeiten ist LaTEX aus gutem Grund sehr beliebt.