Arbeit am Flughafen?

3 Antworten

Die sind soweit ich weiß entweder von der Polizei oder vom Zoll, ich denke eher vom Zoll. Daher würde ich denken, dass es Zollbeamten des mittleren Dienstes sind.

Die Sicherheitskontrollen an deutschen Flughäfen werden von privaten Sicherheitsunternehmen im Auftrag der Bundespolizei durchgeführt.

Entgegen der anderen Antworten führt der Zoll keine SiKo durch. Dennoch kann es innerhalb des Sicherheitsbereich dazu kommen, dass abfliegende Passagiere vom Zoll kontrolliert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zollbeamtin / Beamtin im gehobenen Zolldienst
jofischi  20.08.2022, 01:50

Es gibt sie noch auf GF, die qualifizierten Antworten,

Das ist der Sicherheitsdienst

Tommyleinchen59  19.08.2022, 16:23

Vom Zoll ja.

Cicco97
Fragesteller
@Tommyleinchen59

Die vom Zoll machen es wenn man ankommt wegen den Kofferen aber nicht wenn man abreist

Cicco97
Fragesteller

Ich glaube sie haben einen extra Namen