Wie nennt man die in den Flughafen arbeiten also Mitarbeiter?

3 Antworten

Kommt immer darauf an was für eine Tätigkeit sie ausüben, da es auf einen Flughafen eine Vielzahl von Aufgabenbereichen gibt. Wie z.B. Fluglotsen (im Tower), Flugzeugabfertiger (Ramp-Agent), Service Agents (am Check-In Schalter oder Info/Help Desk), Techniker, Lageristen, Sicherheitspersonal, etc.

Der dort die Mülleimer entleert ist meist ein Hausmeister. Die nette Dame die dafür sorgt das die Klos sauber sind nennt man Putzfrau oder Reinigungskraft. Die bösen Menschen die dir den Koffer auf links drehen sind Zollbeamte. Und die Menschen die dir ein überteuertes Brötchen verkaufen sind Verkäufer.

Also gibt es an so einem Flughafen recht viele verschiedene Mitarbeiter...