Arbeit & Beruf: nimmst du dein Essen von zuhause mit für die Arbeit oder kaufst du auswärts dein Essen während der Mittagspause?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

....nehme ich immer von Zuhause mit (was zb?) 31%
Manchmal auswärts kaufen, öfter von zuhause 23%
Andere Antwort 21%
.....kaufe ich immer auswärts während meiner Pause (was zb?) 10%
Mal so, mal so 10%
Manchmal von Zuhause, öfter auswärts kaufen 5%

21 Antworten

Manchmal auswärts kaufen, öfter von zuhause

Meistens nehm ich mir was mit. Oder wir gehen Mittag essen. Wobei Mittag bei mir eigentlich schon Schluss ist.

....nehme ich immer von Zuhause mit (was zb?)

... 1 herzhaftes Brot, ein süßes Brot oder Ähnliches

Dazu was Frisches: Möhernscheibchen, Gurkensticks, Erdbeeren, Wassermelonenwürfel, Weintrauben je nach dem

Dann noch 1 Hand voll Nüsse oder Kerne

Auswärts was holen ist die absolute Ausnahme, kommt vielleicht so 1x im Monat oder seltener vor.

.....kaufe ich immer auswärts während meiner Pause (was zb?)

manchmal mit den Kollegen zusammen eine warme Mittagsmahlzeit.

....nehme ich immer von Zuhause mit (was zb?)

Ich nehme mir immer etwas von daheim mit, alle paar Wochen hole ich mir beim Bäcker (kommt in den Betrieb) auch mal eine frische Brezel

Brot/Brötchen (mal nur mit Butter, mal mit Wurst), Joghurt und immer Obst. Täglich mindestens einen Apfel und zusätzlich momentan z.B. Erdbeeren oder auch mal eine Banane.

Das reicht, da ich immer am Abend daheim warm esse (koche täglich).

Andere Antwort

Wir kriegen Essen auf der Arbeit (kostenlos).