Arabische Familie akzeptiert mich nicht was tun?

8 Antworten

Das tut mir leid.

Ich denke:

Es geht um kulturell-religiöse Fragen. Das ist keine Sache, die sich nur mit Logik und guten Absichten regeln lässt.

Die Beziehung mit seinen Eltern sollte er klären. Das ist seine Aufgabe. Tut er es nicht, warum auch immer, kannst vermutlich auch Du nichts erreichen. Er könnte ja auch ohne den Segen seiner Eltern zu Dir stehen. Aber seine Eltern sind ihm halt wichtiger als Du es bist. Es tut sicher weh - aber Fakten sollte man akzeptieren.

EyeQatcher  05.09.2019, 21:55

Hervorragend auf den Punkt gebracht 👍👍👍.

Das scheinen ekelhafte Rassisten zu sein. Eine Trennung ist somit vielleicht besser, niemand möchte solche Schwiegereltern.

EyeQatcher  05.09.2019, 21:54

... und auch keinen Partner, der sich solchen Menschen beugt.

Am besten nimmst du es, wie es ist. Wenn er wirklich zu dir stehen würde, täte er alles, um dich vor seinen Eltern zu verteidigen und um ihnen zu zeigen, wie sehr er dich liebt. Ich will nicht einmal sagen, dass er dich nicht liebt aber er so sehr von seinen konservativen Eltern konditioniert, dass er in extremen Situationen niemals zu dir stehen wird.

Ich würde es dir zwar wünschen , kann mir aber kaum vorstellen , dass ein Brief an die Eltern wirklich etwas bringt. Du kannst es dennoch versuchen, dann musst du dir keine Vorwürfe machen, es nicht wenigstens versucht zu haben.

EyeQatcher  05.09.2019, 21:50

Grundsätzlich der richtige Ansatz, aber:

Der junge wird ja keine 16 mehr sein.

So lange er nicht das Rückgrat nicht hat, seiner Familie gegenüber zu seiner Freundin zu stehen und für sie einzustehen, sehe ich sowieso wenig Grund für Optimismus.

Da nützen auch keine Briefe von ihr an die Eltern.

Das liegt nicht an dir. Das ist so Tradition bei ihnen, den Sohn mit einer Gleichgläubigen zu verheiraten, welcher dann reich beschenkt wird.

oder anders gesagt, dein Freund ist Stellvertreter eines wohlhabenden Lebens seitens der Familie, der mit einer gleichgläubigen Frau eine reihen Eher führen soll.

Sie haben darum in ihn investiert, ihn so erzogen, damit es sich an jenem Tag rentiert. es wäre für sie eine Enttäuschung, (was auch stimmt, denn sie haben sich Getäuscht), und somit vergebliche Mühe.

Das wollen sie nicht.

EyeQatcher  05.09.2019, 21:53

... und er hat weder eine eigene Meinung (zu haben) noch das Rückgrat, diese zu vertreten und für seine Freundin und Beziehung einzugehen.

Wie verlogen ist das denn? Entweder ihr und der Beziehung - oder den Eltern und sich selbst gegenüber ...

MindFlower  05.09.2019, 21:55
@EyeQatcher

Das sind seine Halbgötter, seine Eltern. Das ist die erste tiefste Form der Besessenheit, die Menschen durchleben.

EyeQatcher  05.09.2019, 21:57
@MindFlower

Mag sein.

Aber irgendwann wird ein Junge auch mal erwachsen und ein Mann, der zu dem steht, was er möchte. Oder er bleibt ein ewiges Kind.

MindFlower  05.09.2019, 22:00
@EyeQatcher

Das kosten Kraft und braucht eine gewisse Form der eigenen Manipulation seiner Gedanken.

Viele Menschen durchdenken allerdings nur, aber denken nicht selbst. Es ist also kein Selbstläufer, und muss erst gebaut werden.

EyeQatcher  05.09.2019, 22:02
@MindFlower

Tja, dann ist er eben ein Weichei, das nicht zu seinen Träumen und seiner eigenen Meinung steht - dann ist er aber auch kein Partner. Eine der Säulen der Liebe ist Loyalität.

MindFlower  05.09.2019, 22:03
@EyeQatcher

Aber zu der Meinung muss man erst kommen, sich seiner Aussetzung bewusst zu werden, wie viel man aufgibt für nichts.

Manche vertrauen einfach darauf, das die Eltern es schon hinkriegen, wie es mit einem weiter geht.

Und das ist das Perfide daran.

EyeQatcher  05.09.2019, 22:04
@MindFlower

Zum erwachsen werden gehört die gesunde Emanzipation von den Eltern mit dazu.

MindFlower  05.09.2019, 22:07
@EyeQatcher

Und das geht schlecht, wenn sie deine Generäle sind, und du der Soldat. Soldaten verweigern befehle auch nicht einfach so. Da ist Verrat schlimmer, als Selbstverrat.

Eigentlich lebt die Welt es vor, wie es wunderbar (nicht) funktioniert.

EyeQatcher  05.09.2019, 22:14
@MindFlower

Dann scheidet er eben aus dieser Armee aus und stellt sein eigenes Heer auf 😉☺

MindFlower  05.09.2019, 23:11
@EyeQatcher

Zauberformeln also benutzen. Ich habe dich gewaltig unterschätzt xD