Aquastop Pflicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HarryHirsch4711

Aquastopp ist nicht Pflicht. Wenn man keinen Aquastopp hat dann muss das Gerät während des Betriebes beaufsichtigt werden weil man sonst mit der Versicherung Probleme bekommt wenn es zu einem Wasserschaden kommt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Bei den neuen Geräten ist er meist sowieso drauf. (Pflicht eher nicht, aber vorteilhaft)

HarryHirsch4711
Fragesteller

Vorteilhaft ist klar...

Ein Bekannter hat eine neue Maschine ohne Aquastopp gekauft...

Ich dachte der sei Pflicht, oder die Versicherung fordern es...