Aquarium (weiße Partikel im Wasser)?

2 Antworten

Hallo Justin006757,

leider kann man das auf dem Bild nicht richtig erkennen, aber kann es sein, dass Du zu viel Fütterst oder was schwimmt da auf der Oberfläche? Es ist natürlich auch möglich, dass der Filter einfach ungeeignet ist, heißt zu klein/schwach um die Schwebestoffe "einzufangen" und ja, das

(Habe auch nachgelesen, dass man in der Einfahrzeit keine Wasserwechsel machen sollte).

stimmt, denn dadurch würde die gewünschte Belastung des Wassers wieder verdünnt.

Justin006757
Fragesteller

Nein schwimmt noch nichts, das ist die Strömung. Das Wasser ist klar außer das da diese weiße Schwebeteilchen sind.

Justin006757
Fragesteller
@Norina1603

Ich werde heute nochmal ein Bild hochladen, da sieht man mal das ganze Aquarium.

Ich würde sagen das sind Hüperlinge, auch wenn man es nicht ganz genau erkennen kann. Das ist eine Art kleiner Krebstiere. Das ist prinzipiell gut. Die leben nur in sauberem Wasser.

Sobald die ersten Fische im Aquarium sind, werden sie die Hüpferlinge auffressen.

Wenn das Aquarium frisch aufgesetzt ist, vermehren sich gerne mal irgendwelche Kleintiere, die meist genauso schnell wieder verschwinden wie sie gekommen sind und spätestens wenn man Fische einsetzt gefressen werden. Das ist völlig normal und kein Grund zur Sorge.