Aquarium von eBay kaufen?

5 Antworten

Da kann ich nur von abraten. So teuer sind Aquarien nicht, und die Geschäfte sollten wieder offen sein.

Trome  12.03.2021, 12:19

Ist von Aquarium zu Aquarium unterschiedlich.

Ein neues Aquarium mit Ausstattung und Zubehör kann schnell mal 1000€ fressen, wohingegen du die gleichen gebraucht für 1/5 des Preises bekommen kannst.

EBay kleinanzeigen würde ich kein gebrauchtes kaufen. Verkäufer reden dort nur Quatsch.

Und ebay sollte man sich nichts bestellten von Glas

Geh ihn ein fachmarkt die tierzentralen haben offen 365 Tage trotz Corona

Trome  12.03.2021, 12:23

Dem kann ich leider nicht zustimmen. Ist der Verkäufer seriös und ehrlich, dann sollte nem Schnäppchenkauf nichts im Wege stehen. Wenn dann noch Besichtigungen und der Papierkram mit angeboten werden, kann man sich doch selbst ein gutes Bild von der Seriösität des Anbieters machen.

Von ebay wird nichts gekauft. ebay ist lediglich eine Verkaufsplattform, auf der unterschiedliche Verkäufer ihre Waren anbieten.

Es wäre sinnvoll, wenn Du die Artikelnummer angibst oder einen Link zum Artikel hier postest. Danach können weitere Fragen geklärt werden.

haikoko  18.03.2021, 15:33
@Roxana205

Ich habe keine Ahnung von Fischen, aber das Aquarium erescheint mir etwas klein.

Abgesehen davon, bei einem Verkäufer mit diesen negativen Bewertungen würde ich nicht kaufen:

https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/petzoo?filter=feedback_page:RECEIVED_AS_SELLER&_trksid=p2047675.l2560

Und die Texte der neutralen Bewertungen sind auch nicht besser:

https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/petzoo?filter=feedback_page:RECEIVED_AS_SELLER&_trksid=p2047675.l2560

Roxana205
Fragesteller
@haikoko

Da drin werden nur Korallen gehalten und Wirbellose keine Fische :)

Roxana205
Fragesteller
@haikoko

Ich bin schon lange in dem Business drin. Keine sorge da ist nichts grausam. Eine Anemone bräuchte da ein größeres becken aber bestimmte arten von SPS und LPS kann man in solchen Becken haben. Bin sehr gut orientiert und würde niemals einem Tier was anrichten

Wenn du schon eins kaufst, dann hol es auch selbst ab und kauf in der nähe... beim versand kann alles passieren und am ande bezahlt es dir niemand. Der verkäufer ist da eh fein raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst 2 Aquarien

Ich habe vor einer Woche mein Aquarium verkauft und kann dir von Verkäufer zum Käufer nur empfehlen: geh hin, guck es dir an und nimm es dann mit. Damit ersparst du dir diese ganzen Versandrisiken + Wartezeit und kannst direkt mit dem Einbau beginnen. Du bist so auch vor Betrug von Seiten des Verkäufers sicher (kannst es überprüfen, Fotos machen, bar zahlen,...).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung