Aquariumpflanze kaputt oder normal☺️?

DERstobbel  17.07.2022, 22:10

Stimmen die Wasserwerte?

verreisterNutzer
Fragesteller

Das Qkuarium hat, 25° und das Wasser kann ich erst in 2 Wochen Testen lassen.

2 Antworten

So schlimm sehen sie doch garnicht aus, sie brauchen einen Moment um sich einzugewöhnen.

Das hinten ist ein rosa Papageienblatt? Die hab ich fast ganz braun-grün bekommen, von unten roter als oben aber jetzt (paar Wochen her) sind dei neuen Blätter oben richtig rot und knallpink von unten. Dabei hab ich keine CO2 Düngung am laufen (hab so um die 11 laut Rechner) und meist etwas wenig Eisen. Sie ist schnell angegangen und wuchert seitdem ganz nett. Obwohl die Amanos sie ganz oben auf den Speiseplan gesetzt haben^^

Wenns nicht zeitnah was wird teste mal dein Wasser, auch brauchen sie relativ viel Licht um bunt zu werden.

Die Pflanzen brauchen Zeit und es ist normal. Du solltest in ca. zwei Wochen die Wasserwerte testen lassen.

Hast du die Pumpe so eingestellt das die das gefilterte Wasser über die Längsseite oder Querseite pumpt? Es sollte immer über die Längsseite gehen, damit das Wasser eine gute Strömung hat.