Aquarium im Altbau?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, geht. 60%
Auf keinen Fall! 20%
Andere Meinung 20%

5 Antworten

Ja, geht.

100 Liter wiegen 100 kg.

Wie viel wiegt ein Mensch? Natürlich geht das.

Meli112
Fragesteller

Vielen Dank

Hallo Meli112,

zumal das Becken ja nicht mitten im Raum, sondern an der Wand steht, brauchst Du Dir wegen dem Gewicht keine Sorgen machen!

Ja, geht.

100l-Aquarium? Ohne mit der Wimper zu zucken. Auch im Altbau.

Das sagt Dir ein Statiker.

Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja, geht.

Hi

Ein 100 l Aquarium kannst du in jeder Wohnung aufstellen die man noch betreten kann. Du hast bestimmt Möbel die mehr wiegen. Selbst bei der katastropalsten Statik ist alles u 300 l safe.

Norina1603  01.02.2024, 09:49

Ja, alles andere dürfte wegen Baufälligkeit nicht mehr betreten werden!

Andere Meinung

Ohne das gesehen zu haben kann das niemand mit absoluter Sicherheit beantworten. Andererseits wiegt das Wasser im Aquarium 100kg dazu kommt noch das Glas etc. Es wiegt also ungefähr so viel wie zwei Menschen. Wenn das Haus zwei zusätzliche Menschen aushält, sollte es kein Problem sein... 😉🤔

Aber seriös garantieren kann dir das einfach so natürlich niemand 😬.

Alles Liebe, Anna 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗