Knacken in der Küche Grund zur Sorge?

Ach ja , auf dem Boden unter dem Pvc sind Osb pPlatten verschraubt.

Spanplatte, nicht Osb.

1 Antwort

Wenn das Holz einer neuen Belastung ausgesetzt wird, wird sich das eine Weile setzen und auch entsprechende Geräusche verursachen. Ausgehend davon, daß die Decke ansonsten iO ist, braucht man sich da keine Gedanken machen.

Das Terrarium ist insoweit eigentlich unbedenklich. Bei schweren Aquarien oder Wasserbetten sollte man schon mal über die Statik nachdenken. leider kann es oft passieren, daß für entsprechend alte Häuser keine Pläne mehr vorhanden sind.

Allerdings könnten die noch im städtischen Archiv vorhanden sein. Einsehen kann man die dort und ggf auch gegen Gebühr Kopien bekommen.