Aquarellfarben (Tuben) wo hinein füllen?

1 Antwort

Aquarell-Tubenfarben sind für den Sofortgebrauch auf der Palette bestimmt.

Man benötigt sie vor allem dann, wenn man großformatige Aquarelle malen will. Zum Umfüllen in Näpfe sind sie nicht gedacht, dafür sind sie zu weich.

Peggster
Fragesteller

Nein, ich habe das ja von diversen Künstlern auf YouTube erfahren, dass sie ihre Tubenfarbe in Näpfchen o. Ä. füllen und das dann trocknen lassen. Danach kann man es wie normale Aquarellfarbe aus dem Kasten verwenden...