Aprilia RS4 125 eure Erfahrungen | Top Speed?

4 Antworten

Der Topspeed ist von vielen Faktoren abhängig, z.B. Gewicht, Bekleidung, Gefälle, Wind….

aus 125ccm könnte man locker 25 PS rausholen. dann gehen die dinger auch entsprechend. für den 196er und für fahranfänger ist aber das gesichts/leistungsverhältnis reglementiert, im sinne einer nur moderaten leistung.

15PS sind nun mal nicht viel, ab 80km/h spielt der luftwiderstand eine immer grössere rolle, und da ist dann schnell die puste aus.

was in youtube abgeht, kann ich nicht beurteilen, ich sage immer nur, wenn steven spielberg dinosaurier auf dem screen zum laufen gebracht hat, laufen dort auch alle motorräder wie der wind...

Invasionwidow  19.08.2021, 14:26

Wie kann man die auf 25 ps bekommen das einzige was ich finden kann ist das Zylinder Kit von Malossi mit 166ccm gibts Alternativen ? Und was schafft das schöne Teil dann an spitze ?

Invasionwidow  19.08.2021, 20:30
@pbheu

Das ist aber leider eine rs und keine rs4 bei der wird es leider nämlich nicht so einfach sein weil es eine 4 Takt ist

pbheu  19.08.2021, 20:33
@pbheu

(ja, ich weiss, ist keine 4t sondern der 2t motor. ist aber eben auch viel geiler :))

Das ist eine 125er. Schneller wirds nicht. Vielleicht lassen sich da noch 5 Km/h rausholen.