Apps zum Freunde finden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Evtl Bumble Friends

Ich kenne auch Menschen die auch einfach nach z.B. tinder dates entscheide dass sie nichts romantisches/sexuelles fühlen und dann stattdessen Freunde werden

Die einzige App für neue Freunde heißt:

raus ins Leben gehen und sich die eine wirklich wichtige Frage stellen

"Warum wollen Menschen meine Anwesenheit mehr als meine Abwesenheit?"

PS: wenn du glaubst dass du all deine zwischenmenschlichen Beziehungen per IT gründen und verwalten kannst, dann hast du was Grundlegendes über die Beziehungen zwischen Menschen nicht gelernt, und das wird zu Problemen führen, die dich eventuell das ganze Leben lang begleiten und dir Beziehungen lange oder für immer unmöglich machen. Trainiere also ein Leben mit wenig IT und versuche eine Smartphoneabstinenz. Gelingt das nicht mal im Ansatz, dann bist du bereits schwer online- und mediensüchtig und das muss behandelt werden.

princesskenny
Fragesteller

Ich bin extrem schüchtern und fühl mich da wo viele Menschen sind unwohl. Deswegen kann ich das draußen nicht.

Carbonfree  29.12.2023, 13:55
@princesskenny

Das musst du aber lernen und wenn du dich weiter in deine virtuelle Smartphonewelt zurück ziehst und dich nicht endlich mal zwingst unter Leute zu gehen, dann wird sich deine soziale Störung weiter verschärfen. Du wirst dann also auf ewig allein bleiben. Jetzt stell dir doch mal vor, du lernst wirklich jemanden online kennen und die Person will dann mit Dir auf eine Veranstaltung gehen und du sagst "näää, ich mag da nicht hin, ich bin zu schüchtern und weiß nicht was ich reden soll, können wir nicht zu Haus bleiben?" - das machst du zwei mal und ein drittes Mal gibt es nicht, dann ist die Person weg. Also, entweder du trittst dir selbst in den Hintern, machst am besten eine Therapie, oder du wirst allein enden für immer.

princesskenny
Fragesteller
@Carbonfree

Ich bin nicht alleine und auf Therapie suche bin ich wegen meinen psychischen Problemen.

Hey du, danach habe ich auch schonmal gesucht. Mein Fazit, lass es lieber. Entweder wollen die direkt nur das eine, oder es sind Bots :)

Irgendwie doof aber was will man machen.

Andere Alternative wären, sich hier mal umzuschauen oder halt in Foren oder DC Servern, die gemeinsame Interessen teilen, die du auch hast :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Carbonfree  29.12.2023, 13:21

Was will man machen? Raus ins echte Leben gehen statt online nach dem großen Glück zu fahnden.

DerKnaller81  29.12.2023, 17:46
@Carbonfree

Hab ich auch versucht, aber das Problem ist halt einfach, das man echte Freunde schwer findet. Habe oft erlebt, das man einfach ersetzt wird, wenn man mal nicht so funktioniert wie andere es sich wünschen. War früher anders, bin ja schon 43 😂

Apps lieber lassen.

Eventuell findest du aber z.B. bei Hobbys welche. Sei es im Sportverein oder in einem Videospiel

princesskenny
Fragesteller

Hobbys verfolge ich nicht mehr

princesskenny
Fragesteller
@DerKnaller81

Ich hab keinen Spaß mehr an Hobbys und generell an irgendwelchen wirklichen Aktivitäten

hab danach auch schon gesucht, es ist aber nie wirklich was daraus geworden leider.
vielleicht findest du hier auf dieser Plattform eine Freundin ?