Apps aus dem play store sperren?

2 Antworten

Du kannst Instagram dann ja immer noch per Browser aufrufen.

Auch kann man sich, wenn der Playstore gesperrt wäre, die App immer noch als APK manuell installieren.

Eine Sperre bringt dich also nicht weiter.

Salzig468  03.04.2024, 13:16

Also kannst du die Frage nicht beantworten, dann halt dich doch zurück. Natürlich gibt es andere Wege, es geht aber um den Bruch im Automatismus. Ich hab mir eben die gleiche Frage gestellt und empfinde deine Antwort als ziemlich nicht OK. Aber danke für deine Meinung

LuciusArtorius  03.04.2024, 14:01
@Salzig468

Was willst du denn jetzt? Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass sein Vorhaben hohl ist, da man das Ganze ja trotzdem wieder umgehen kann, wenn die "Sucht" kickt.

Der Fragesteller und auch DU müssen es einfach so auf die Reihe bekommen, eure Zeit nicht mehr mit irgendwelchen Apps zu verschwenden.

Ich hab das selbe Problem und hab bisher nur herausgefunden, dass man die Kindersicherung bzw zweitkonto bei google einrichten könnte, dazu muss man am Handy dann auf das untergeordnete konto angemeldet sein. Nutze sonst appblock, bei der Anwendung gibt's ziemlich harte Regelungen, die man oft nicht umgehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung