Apps auf die SD Karte verschieben?

1 Antwort

Ja, das ist möglich. Du musst bedenken, geht dann plötzlich deine SD-Karte kaputt, sind deine ganzen Apps auch hinterher weg. Also wichtige Apps, wie WhatsApp oder so würde ich nie auf eine SD-Karte rüberschieben, sondern eher auf den internen Speicher lassen.

spongebobbel006
Fragesteller

Hab halt zu wenig Speicherplatz, kann man da sonst was anderes tun?

Robin048982  19.09.2022, 22:55
@spongebobbel006

Ich sagte ja, du kannst ja Apps die jetzt nicht so wichtig sind, ruhig auf der SD-Karte verschieben. Das Risiko ist aber jetzt nicht allzu hoch, dass irgendwas passiert. Allerdings ist die SD-Karte schon etwas älter, dann ist die Gefahr etwas höher aber wenn die jetzt nicht so alt ist die SD-Karte, dann brauchst du dir jetzt deshalb nicht so Sorgen zu machen. Andernfalls, kannst du auch deine SD-Karte zum internen Speicher umwandeln lassen. Anleitung hier:https://www.heise.de/tipps-tricks/SD-Karte-als-interner-Speicher-so-geht-s-unter-Android-4458642.html

Ein schönen Abend!