AppLock hat das ganze Handy komplett gesperrt - WAS NUN?

5 Antworten

Und jetzt sollen wir raten um welches Handy es sich handelt? Wenn du ins Recovery kommst (kann dir aber nicht sagen wie, da du eben das Handy nicht genannt hast) so kannst du von dort einen Full Wipe machen.

Dann ist aber komplett ALLES weg! Sollte deiner Tochter dann auch eine Lehre sein nicht mit Sachen herum zu spielen von denen sie keine Ahnung hat.

Magpie01
Fragesteller

Ich glaube, die Lektion hat sie gelernt. Sie musste ohne Handy in die Skifreizeit fahren und muss jetzt erst mal ihr altes, pinkes Klapphandy benutzen.

Es handelt sich hier um ein Huawei Ascend Y300. Wie komme ich denn da in die Recovery? Momentan komme ich halt wirklich NIRGENDS rein, noch nicht mal in die Einstellungen. Es geht wirklich absolut GAR NICHTS mehr. Wenn ich das Handy anrufe, kann ich noch nicht mal mehr das Telefonat entgegennehmen . . .

unLieb  10.03.2015, 11:31
@Magpie01
  • Handy ausschalten
  • Halte die Lautstärketaste + gedrückt und schalte dann das Handy ein und behalten den Einschaltknopf sowie die Lautstärketaste gedrückt
  • Nun solltest du ins Recovery Menü schauen. Dort scrollst du mit den Lautstärketasten auf "Factory reset /wipe data" und bestätigst mit dem Einschaltknopf.
  • Die aufkommende Frage bestätigst du mit Yes.
  • Danach kannst du das Handy neu starten.

Sorry! Es handelt sich um ein Huawei Ascend Y300

Ich komme leider in GAR NICHTS rein. Wie gesagt, von diesem Handy kann noch nicht mal mehr telefoniert werden. SD Karte muss ich mal ausprobieren, ist glaube ich eine drin. Wenn es daran liegt - Glück gehabt. Ansonsten . . .

Ich habe versucht über Google eine App runterzuladen, um das AppLock zu entsperren. Aber da ich noch nicht mal mehr Zugriff auf das WLAN habe geht hier auch leider gar nicht. :-(

Um welches Handy handelt es sich den?

Wenn keine extrem wichtigen Daten drauf sind, einen hard reset machen.

Die Daten sind vermutlich eh in der Cloud gespeichert.

Magpie01
Fragesteller

Es handelt sich um ein Huawei Ascend Y300 - wie mache ich den Hard Reset? Komme noch nicht mal mehr in die Einstellungen. Es ist wirklich ALLES gesperrt.

Falls Appblock auf der Sd Karte ist, einfach die sd card raus nehmen.

Wiederherstellen durch Itunes fällt mir nur spontan ein.