Apple Watch und Wasser?

3 Antworten

Hier gibt es ein Artikel von Apple über das Thema Wasser und Apple Watch.

Wie auch in dem Artikel geklärt wird, ist "wasserdicht" der falsche Begriff.

Die Bedienung im Wasser über den Touchscreen wird schwierig. Das Wasser stört die kapazitive Eingabe über den Finger. Die Bedienung über die Tasten ist weiterhin möglich.

Das Abspielen von Ton unter Wasser ist auch so ein Thema. Ton ist Schall, der sich ausbreiten muss. Wasser dämpft den Schall/Ton. Auch wenn nur der Lautsprecher bzw. die Öffnung nass ist, hört sich der Ton dumpf an. Unter Wasser wirst du vermutlich kaum etwas höhren.

Würde ich persönlich nicht machen … da ein Wasserschaden immer von der Garantie ausgeschlossen ist.
Vor allem - wie möchtest du damit Musik hören im Wasser? AirPods sind auch nicht immer „wasserfest“ 😉

Das sollte man nicht machen

14Kiki
Fragesteller

Alles klar danke :)