Apple Tablet+ Windows PC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze beruflich ein iPad Pro und darauf eine Kombination aus Good Notes, OneNote und PDF Expert und habe gar keine Probleme mit dem Datenaustausch mit Windows 10. PDF ist ein universelles Format, das man überall mindestens lesen kann.

Hotpotato128
Fragesteller

Kann man PDFs auch ohne Probleme einfügen?

Als Schüler und Student bekommt man Microsoft Office gratis als Office 365 Education Lizenz. Für Windows, Mac, iPhone, iPad, Android und Chromebooks verfügbar: https://www.microsoft.com/de-de/education/students Dann ist der Datenaustausch am einfachsten weil die Dateiformate identisch sind. Man kann es auf mehreren Geräten installieren.

Ich würde kein iPad, sondern lieber das empfehlen: https://www.amazon.de/Lenovo-Chromebook-1920x1200-Tablet-PC-Octa-Core/dp/B0857LQWVR Das ist Chromebook und Tablet in einem. Die Tastatur kann man auch abnehmen. Dort ist auch der Google Play Store dabei so das man dort auch Android-Apps installieren kann. USI-Stifte werden auch unterstützt.

Drucken kann man damit auch. Dazu benötigt man einen wlan-fähigen Drucker. Man muss dann nur über den Google Play Store die Print-App der Druckermarke installieren.

Mein Bruder hat das auch. Es läuft extrem flott.

Apple neigt dazu Probleme zu machen wenn du es wagst nicht alles von Apple zu haben.

Alleine deshalb würde ich kein Apple-Produkt kaufen.