Apple, SO EINE SCHEI**?!?!?!?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich stimme dir voll und ganz zu! 78%
Du hast recht aber ich muss dazu was ergänzen...() 22%
Du übertreibst, es ist ein PC von 2017. 0%
Du hast schon ein bisschen Recht. 0%

9 Antworten

Du hast recht aber ich muss dazu was ergänzen...()

Tja, damit bestätigst du auch nur, was Leute sagen, die die Apple Hardware ohne Apple Sekten Rosarot Brille sehen. Teure, mit der Zeit hinterher hinkende Hardware.

Aber du kannst in einem froh sein, bei den Apple iMacs brennt gerne der Staub aufs Display ein. Das sind die unter Apple Nutzer bekannten "Wölkchen", und sind auf dauer "normal" beim Apple iMac.

Mach dir mal den Spaß, und lese die Temperaturen deines Apple iMac aus. ;-) Mein ehemaliger Apple iMac 27" mit Intel Core i5 schaffte locker flockig 92°C. Den Apple iMac 21,5 (oder so) Zoll, mit Intel Core 2 Duo brachte es auf 96°C. Abgesehen davon, hatte der 27" iMac schon die zweite MCM Grafikkarte. Die alte Grafikkarte ab Werk, war kaputt.

Den Vogel hat mein ehemaliges Apple MacBook Pro 17" abgeschossen, der starke Intel Core 2 Duo schaffte es beim MP4 Video mixdown in Apple iLife iMove stolze 98°C. Auch waren die sterbenden Grafikkarten bekannt, und daran lit mein MacBook Pro 17" auch ---> Schrott

Was ich noch so hatte:

  • Verfärbungen beim Apple MacBook 13"
  • Spulenfiepen beim Apple MacBook Pro 17"
  • Bluetooth Probleme an Apple iMac 27"/ Apple MacBook Pro 17"
  • Tastatur Bug beim Apple MacBook Pro 13" nach einem Update

Mittlerweile setzte ich bei Laptops auf Lenovo ThinkPads, und Schenker/ XMG. Und Workstations von Dell Precision/ oder Eigenbau.

Ich stimme dir voll und ganz zu!

Mal ehrlich, man weiß doch, dass man fürs Geld nur einen schicken Markennamen bekommt und keine Leistung, zu mindest keine überwältigende. Sieh nur nur mal diese Earbuds an oder wie sie heißen. Reingewinn 1000% für Apple.

verreisterNutzer  03.05.2020, 17:14

Ich hätte mir diesen PC niemals zu gelegt wenn ich ihn denn selber gekauft hätte. Ich habe ihn nämlich zum Geburtstag geschenkt bekommen. Nur haben die Personen die ihn mir geschenkt haben keine Ahnung von PC‘s gehabt.

RoentgenXRay  03.05.2020, 17:19
@verreisterNutzer

Apple ist ja nicht schlecht, nur eben das Geld nach Zahlen Daten Fakten nicht wert. Dein Mac muss bestimmt auch mal gewartet werden.

Wenn du keim gamer bist reicht auch ein kostenloses Ubuntu oder ein x86 Android.

apfelbus  03.05.2020, 17:20

Kannst Du Finanzgenie mal erklären, was Reingewinn sein sol? Und wie viel 1.000% Gewinn von 279,- € Verkaufspreis sind?

RoentgenXRay  03.05.2020, 17:24
@apfelbus

der entsteht, wenn Material und Entwicklungskosten bei etwa 25$ liegen. im übrigen empfehle ich dir deine Ausdrucksweise auf ein erwachsenes Niveau zu heben.

apfelbus  03.05.2020, 17:47
@RoentgenXRay

Vielleicht solltest Du mal warten, bis Prozentrechnung in der Schule dran kommt und nicht so hanebüschenen Unsinn wie 1.000% "Reingewinn" (den es übrigens nicht gibt) verzapfen.

RoentgenXRay  03.05.2020, 17:57
@apfelbus

Den gibt es, und danke für den Hinweis, ich gebe deinen Kommentar damit gerne an dich zurück. Ich bin im übrigen etwas zu alt für deine anmaßenden, niveaulosen Versuche umterschwelliger Beleidigungen, du machst dich damit für Erwachsene nur lächerlich.

apfelbus  03.05.2020, 18:09
@RoentgenXRay

Du kannst also nicht sagen, was Reingewinn sein soll und wie man beim Verkauf von Waren 1.000% Gewinn macht?

RoentgenXRay  03.05.2020, 19:56
@apfelbus

Was mehr, als das drei Antworten zurück, brauchst du? Möchtest du, dass ich dir einen Link zur Berechnung des Deckungsbeitrags sende? Da muss ich dich enttäuschen, nur weil du scheinbar eine Art Fanboy bist muss ich nicht deiner Streitlust beitragen, belies sich selbst.

apfelbus  03.05.2020, 23:51
@RoentgenXRay

Sind das wirklich 1.000% Reingewinn oder geht da noch die Mehrwertsteuer runter?

Du hast ein Problem mit deinem Mac. Das ist nicht normal. Mein Macbook von 2014 mit Grundausstattung läuft immer noch top

Ich stimme dir voll und ganz zu!

jeder weiß das appl maßlos überteuert is min die hälfte vom preis is lifestyl

Mein laptop hat die hälfte gekostet (hp) und der is schon 8 jahre alt und läuft immer noch gut

Gehst du Apple Store oder gravis und lässt das Gerät checken.

Ich hatte früher mit meinen PCs mehr Probleme als zwei meiner Söhne mit ihren Macs zusammen.

Bis auf die Frage "Was denkt Ihr darüber?" ist deine "Frage" ein einziger Ausdruck von Frust und einer Meinung mit starken Vorurteilen. Eine neutrale Schilderung der Probleme hätte gereicht. Aber gut! Willst du eine Lösung oder nur eine Bestätigung deines Gebrülls?

verreisterNutzer  03.05.2020, 17:30

Die Frust war schon länger da, nur finde ich es einfach unmöglich eine PC auf denn Markt zu bringen der so teuer ist und dann auch noch schlechte Hardware hat. Bei vielen Produkten steht Apple nicht nur mit ihrem Namen sondern mit einem Wert für denn Preis denn du dann zahlst, bei dem IMac den ich wohl habe nur noch der Name. Was vollkommen inakzeptabel ist für 2.600€ Könnte Apple so viel mehr draus machen, nur wieso sie es nicht machen ist mir einfach nicht klar.

shagdalbran  03.05.2020, 17:33
@verreisterNutzer

Verstehe ich. Aber das hier heißt "Gute Frage" und nicht "Ich brüll euch mal meinen Frust in die Ohren".

Achja - Apple ist eine der wertvollsten Unternehmen der Welt. Im Allgemeinen haben die allerbeste Qualität und ein kongruentes Hardware-Software-System.

Also Lösung oder weiterbrüllen?

verreisterNutzer  03.05.2020, 17:38
@shagdalbran

Ich „brülle“ nicht, ich schildere meine Meinung. Qualität hat Apple da stimme ich dir zu. Software finde ich auch sehr gut bei Apple hatte auch nie ernste Probleme. Aber Hardware da kann Apple einiges noch dran tun. Vielleicht hab ich einfach ein besonders schlechtes Modell gegriffen. Ich will auf keinen Fall sagen das Apple im allgemeinen eine Schlechte Marke ist, wäre auch ziemlich absurd, weil fast alle meine Geräte von Apple sind, bei dem IMac jedoch bin ich einfach nur enttäuscht, weil ich Apple einfach ganz anders kenne und dann so etwas.

shagdalbran  03.05.2020, 17:43
@verreisterNutzer

Zitat: "Ich will auf keinen Fall sagen das Apple im allgemeinen eine Schlechte Marke ist". Zitat Nr. 2: <deine Frage>

Nochmal: das heißt hier "Gute Frage" und nicht "Meine Meinung"

verreisterNutzer  03.05.2020, 17:52
@shagdalbran

Also, Zusammenfassung du hast auf deinem Bildschirm auf diese Frage geklickt und schreibst eine Kritik ? Kritisiere bitte wo anderes ok ? Ja ich habe eine Frage gestellt „Was denkt ihr darüber“ und meine Meinung ist der Kontext. Wenn du es nicht gesehen hast oben ist eine Abstimmung, ob ihr mir zustimmt oder nicht. Für sowas braucht man eine Meinung...und ich habe mich auf den IMac bezogen und nicht Apple generell. Wenn du mit User und ihren Fragen ein Problem hast geh zum Kunden Support. Ich denke du weist wo er ist bist ja schon seit 14 Jahren Mitglied. Bye

shagdalbran  03.05.2020, 17:57
@verreisterNutzer Zitat: Apple, SO EINE SCHEI**?!?!?!?

Das ist Gebrüll. Ich habe tatsächlich mit bestimmten Usern, die Ihre Meinung ausführlich "äußern" und das dann mit "Was denkt ihr darüber?" zu einer "Frage" machen, ein Problem, denn sowas ist arrogant. Aber ich stimme dem letzten Wort deines letzten Kommentars zu.