Apple Pay mit 13 Jahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, zumindest nicht wenn Du in Deutschland bist. Dort musst Du mindestens 16 Jahre alt sein für die Nutzung von Apple Pay.

Man braucht für Apple-Pay eine vollwertige und eigenständige Apple-ID.

“Einige Einstellungen und Funktionen der Apple-ID funktionieren bei Kindern unter 13 Jahren anders. Ein Kind unter 13 Jahren kann beispielsweise keine Apple-ID ohne Erlaubnis und Zustimmung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten erstellen. Das Mindestalter für die Erstellung eines Accounts kann je nach Land und Region wie folgt variieren: 14 Jahre in Bulgarien, China (Festland), Israel, Italien, Litauen, Österreich, Spanien, Südkorea und Zypern. 15 Jahre in Frankreich, Griechenland, Peru, Slowenien und der Tschechischen Republik. 16 Jahre in Brasilien, Deutschland, Irland, Kosovo, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Malaysia, Niederlande, Philippinen, Polen, Rumänien, Singapur, Slowakei und Ungarn. 13 Jahre in allen anderen Ländern und Regionen.“

Apple-ID für dein Kind erstellen - Apple Support (DE)

"Wenn du unter 13 Jahre alt bist, ist Apple Pay nicht verfügbar, und du kannst der Wallet-App keine Karte hinzufügen. Die Altersgrenzen können je nach Land oder Region variieren."

Nachzulesen hier:

Apple Pay einrichten - Apple Support (DE)

Theoretisch schon, wenn du aber richtige Angaben machst funktioniert das erst ab 16. Kontrollieren tut das niemand.

iPadlover
Fragesteller

Also könnte ich theoretisch auch mein Geburtsjahr auf 2007 setzten lassen? Würde das irgendwelche Nachteile geben ?