Apple Original Ladekabel ja oder nein?

4 Antworten

Ich würde ja sagen, weil der Stecker auf dem letzten Bild nur für Apple zugelassen ist. Außerdem ist ja das Logo + Slogan (Designed by Apple in California) drauf.

monster2305
Fragesteller

Ok danke

DummWieBroed  29.09.2021, 16:55
@monster2305

Kann natürlich auch eine extrem gute Nachmache sein, aber das glaub ich eher nicht. Wie fühlt sich denn das Material an? Eher rau und schwer oder glatt und weich und leicht?

monster2305
Fragesteller
@DummWieBroed

Schwer rau so, Kabel ist dicker als mein 1m was beim Handy bei war

Ja, das ist das Original Ladekabel, das kann man alleine schon an dem Apple-Symbol erkennen, da andere Hersteller es aufgrund von Verletzung des Patentrecht, nicht auf ihre Produkte platzieren dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist ein originales apple lade kabel für die thunderbolt anschlüsse an den mac books für daten übertragung aber auch zum schneller laden mit dem passendem netzteil

Die bisherigen Antworten sind ja extrem naiv („ist ein Original weil das Logo aufgedruckt ist“). Es gibt bei Apple genügend Produktfälschungen, hier mal eine Hilfestellung zum erkennen derselben :

https://www.berlin.de/special/computer-und-handy/handy/iphone/4621871-1203852-so-lassen-sich-gefaelschte-appleladekabe.html

Woher ich das weiß:Recherche

DummWieBroed  29.09.2021, 21:22

deshalb hab ich darauf hingewiesen, dass es eine Fälschung sein könnte