Apple Mac Pro Betriebssystem neu installieren?

1 Antwort

1. USB-Installationsmedium erstellen:

• Laden Sie das gewünschte Betriebssystem herunter.

• Folgen Sie den Anleitungen, um einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen. Hierfür gibt es spezielle Tools wie den “macOS Catalina Patcher” oder “DiskMaker X”.

2. Mac Pro vorbereiten:

• Schließen Sie den USB-Stick an einen USB-Port des Mac Pro an.

• Starten Sie den Mac neu und halten Sie dabei die “Option”-Taste gedrückt, um das Boot-Menü aufzurufen.

3. Installation starten:

• Wählen Sie den USB-Stick als Startlaufwerk aus.

• Folgen Sie den Bildschirmanweisungen, um das Betriebssystem zu installieren.

4. Festplatte auswählen:

• Wenn Sie nach dem Ziel für die Installation gefragt werden, wählen Sie die interne Festplatte oder SSD des Mac Pro aus.

5. Formatierung der Festplatte:

• Falls erforderlich, müssen Sie die interne Festplatte formatieren. Dies kann im Installationsprogramm erfolgen.

6. Installation abschließen:

• Warten Sie, bis die Installation abgeschlossen ist.

• Folgen Sie den Anweisungen zur Einrichtung des Betriebssystems.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung