Apple Ipad Pro oder Steam Deck?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Steam Deck 57%
Apple Ipad Pro 43%

2 Antworten

Steam Deck

Kommt ganz darauf an was du damit machen willst. Mit einem Ipad kannst die viele verschiedene Dinge machen die ein Steam Deck nicht kann. Wenn du es aber nur oder fast nur zum Zocken verwenden willst, würde ich das Steam Deck empfehlen da es auf Spiele optimiert ist, du deine bereits gekauften Steam Spiele darauf spielen kannst und die Steuerung massiv besser zum Zocken ist.

sintaxxing  13.07.2023, 16:21

Wenn du nur das preis-leistungs-verhältnis haben willst lohnt sich das Steam Deck von der reinen Leistung deutlich mehr

Steam Deck

Also wenn du dir ein Steamdeck überlegst, dann willst du ja vermutlich Gaming betreiben und da ist das Steam Deck viel sinnvoller. Du hast auch viel mehr Möglichkeiten was Spiele angehen und keine Einschränkung.

Ein iPad ist halt eventuell cool für Serien oder Filme schauen, zeichnen, oder mit Tastatur auch, je nach dem was du denn machen willst genau, als Laptop ersatzt.

Das Steam Deck ist aber halt quasi PC Hardware, da kannst du theoretisch ja sogar Windows nutzen und es über ein Dock an einen normalen Monitor und Tastatur anschließen.

AntiGrieferGame
Fragesteller

Selbst mit einer Steam Deck kann man serien und filme anschauen oder mit einer Maus und Tastatur (ohne bluetooth) anschließen ohne probleme... Aber mit Windows kann als zweit betriebsystem verwendet werden richtig?

BeamerBen  16.07.2023, 22:19
@AntiGrieferGame

Ja ich weiß, aber wenn du primär das machen möchtest hättest du bei einem iPad einen besseren Bildschirm und ein praktischeres Format.

Das mit Windows weiß ich nicht im Detail auf dem Steamdeck. Theoretisch müsste das gehen, kann dir aber nicht sagen ob es einfach ist. Irgendwann wurde der Windows support auf jeden Fall verbessert durch neue Treiber.