Apple Keyboard 5.Gen auf iPad Pro 3.Gen?

1 Antwort

Ja, du kannst das Apple Keyboard der 5. Generation mit einem iPad Pro der 3. Generation verwenden, vorausgesetzt, dass du den entsprechenden Adapter verwendest, um eine Verbindung herzustellen.

Das Apple Keyboard der 5. Generation verfügt über eine Lightning-Schnittstelle, während das iPad Pro der 3. Generation über einen USB-C-Anschluss verfügt. Du benötigst daher einen Lightning-auf-USB-C-Adapter, um das Keyboard mit dem iPad zu verbinden.

Was die Aussparungen angeht, so sollte das kein Problem darstellen, da das Keyboard der 5. Generation für verschiedene Geräte von Apple entwickelt wurde und die Aussparungen somit für unterschiedliche Kameras und Sensoren konzipiert sind.

Es kann jedoch sein, dass die Position des iPads auf dem Keyboard nicht optimal ist, wenn die Aussparungen nicht genau passen. Du solltest also sicherstellen, dass das Keyboard gut sitzt und das iPad sicher aufbewahrt wird, um ein versehentliches Herausfallen zu vermeiden.