Apple ID ändern?

3 Antworten

Du kannst Email und Passwort der Apple ID jederzeit ändern. Am besten ist es, das in Ruhe und nach und nach zu machen. z. B. zuerst die Email Adresse ändern (neue hinzufügen und die alte ein paar Tage später löschen) und danach erst das Passwort ändern.

Bitte tue dir einen Gefallen und nutz einen Passwortmanager (z. B. KeePass, Enpass, Bitwarden), der unter verschiedenen Betriebsystemen läuft! Trag da alle Infos wie Apple ID, Email Accounts, Social Media Accounts usw. ein und du mußt nur noch das Passwort für dieses Programm / App behalten und hast jederzeit und überall Zugriff auf deine Sachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Nein, weg ist nix.

Ändern oder neue machen? Letzteres ist nicht nötig und macht das Leben nur unnötig kompliziert.

Ändern: https://support.apple.com/de-de/HT202667

Poggers711237  04.05.2023, 19:45

möchte sie halt einfach zu einer @icloud adresse ändern so

Lupulus  05.05.2023, 05:48
@Poggers711237

Alle Apps, die du bisher geladen hast, sind mit deiner Apple ID verknüpft. Gibt es Updates brauchst du also diese Apple ID und das Passwort. Auf Dauer macht es dann am meisten Sinn, alle Apps zu löschen und mit der neuen Apple ID erneut zu laden. Blöd wenn die Apps Geld kosten.

Die Apps Bleiben Eigentlich da ich habe meine Apple id schon öfters geändert und es wurde nichts Automatisch gelöscht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung