Apple Bestellung, was heißt Bestellung versandt?

3 Antworten

Das bedeutet, das Gerät hat Apple verlassen und befindet sich auf dem Postweg. Nutze die angegebene Sendungsnummer zur Paketverfolgung, um nachzusehen, wann das Paket voraussichtlich zugestellt wird.

verreisterNutzer  13.07.2020, 16:42

Die Sendungsverfolgungsnummer funktioniert nicht

Waldmensch70  13.07.2020, 16:47
@verreisterNutzer

Na dann wurde es z.B. beim Postdienstleister noch nicht gescannt und somit ist dort noch kein Status vorhanden.

Oder "Versendet" kann auch heissen, dass bei Apple die hausinterne Versandabteilung die Bestellung zu Ende bearbeitet hat und das Lager gemeldet hat "OK, wir übergeben das jetzt der Post", dies in dem Moment aber noch nicht geschehen ist.

Oder, wie in meiner Antwort geschrieben, dass es aus dem Ausland kommt und der inländische Postdienstleister noch keine Infos vorliegen hat, da es noch nicht auf deutschem Boden ist, oder oder oder...

Warte einfach ab, Du wirst es ja merken, wann die Sendungsverfolgung plötzlich geht und wann es dann ankommt.

MatthiasHerz  13.07.2020, 16:53
@verreisterNutzer

Dann warte ein paar Stunden ab und versuche es dann erneut. Vermutlich ist die Sendungsnummer noch nicht im System des Paketdienstes.

Es ist DHL, oder nicht?

Wir haben das iPhone heute bestellt, aber es steht schon Bestellung versandt da, was heißt das?

Na das, was da steht: Die Bestellung wurde heute/jetzt bei Apple versandt, also dem Transport/Post/Lieferunternehmen übergeben, die es weiter zum Zielort (Deiner Lieferadresse) transportieren.

Kommt das iPhone schon heute an?

Wann das genau ankommt, darüber enthält dieser Status keine Information. Das hängt ja vom Postdienstleister ab, der Stelle von wo es versandt wurde (kann ja z.B. ein Zentrallager am anderen Ende der Republik oder sonstwo sein, ggf. auch im Ausland) und Deiner Lieferadresse.