Apple Apps auf Anroid?

5 Antworten

Apple will andere Anbieter auf seinen Geräten erlauben

Was ja nicht heißt, dass andere Hersteller wie Samsung auch Apple Anwendungen erlaubt.

Das würde da auch massive technische Probleme geben

Nein, das wird nicht möglich sein. Das iOS und Android einen unterschiedlichen Unterbau haben. Bei dem Digital Marktes Act muss sich Apple mehr öffnen und auch Apps aus anderen Storen zulassen, die Apps müssen aber auch für iOS programmiert sein.

auf Apple Geräten Apps von Android zu laden

Nö, das geht nicht, ging nie und wird auch nie gehen.

Was Apple möglich machen muss, ist, daß Apps auch von der Webseite eines Entwicklers geladen und installiert werden können und daß es AppStores von anderen Anbietern gibt, zB sowas wie F-Droid für Android.

Also erstmal stimmt es das Apple es ab ca. Juli zugelassen muss Apps aus dem Internet zu laden d.h das man z.b Fortnite durch den Epic Games Store herunterladen kann. Auf jeden Fall wird Apple aber die Apps nicht auf Anden Geräten und Hersteller lassen.

Apple muss Apps zulassen die aus dem Internet geladen werden können d.h. nicht das z.b Samsung Apps bekommt die von Apple stammen. Das geht nur in eine Richtung und zwar nach drinnen, Apple lässt andere Apps in System aber nicht raus.
BG

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, weil Apple natürlich ihre Apps, welche wichtig für das Apple-Ökosystem sind, nur im eigenen App-Store anbieten wird.