Applaus nach der Landung?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Nein, ich klatsche nicht 72%
Ja, ich klatsche nach der Landung 17%
Anders 11%
MicMax10  13.02.2022, 13:31

Auf welche Landung beziehst Du Dich?

WerFragtnDitte
Fragesteller

Also wenn dir diese Frag zu schwer zu beantworten ist, dann kann ich dir nicht helfen.

MicMax10  13.02.2022, 13:39

Ist schon seltsam. Mag sein, dass mein Browser nicht mehr richtig funktioniert. Es gibt ja bereits viele Antworten. Aber ich sehe hier wirklich nur Deine Fragestellung ohne Fakten.

WerFragtnDitte
Fragesteller

Ohne Fakten? Achso, okay das tut mir Leid, ich dachte du meinst das nicht ernst.nein wirklich. Ich habe Landungen am Flughafen dazu geschrieben

15 Antworten

Nein, ich klatsche nicht

Bei mir klatscht auch niemand, wenn ich morgens auf die Arbeit komme, oder dort irgendetwas gemacht habe. Ich finde das albern.

Nein, ich klatsche nicht

Warum soll ich klatschen?

Ich bekomme auch keinen Applaus wenn ich den LKW Rückwärts eingepackt habe.

Nein, ich klatsche nicht

Das ist ein Relikt aus vergangenen Tagen und daher in Urlaubsfliegern noch teilweise zu beobachten. Auf Linie wo viele Leute sitzen die öfter fliegen wird längst nicht mehr geklatscht und auch in Urlaubsfliegern kommt das nicht besonders gut an. 1. hören es die Piloten im Cockpit ohnehin nicht und 2. kommt es bei ihnen so an als hätte man ihnen die Landung nicht zugetraut.

Anders

Früher sind die Pilot:innen noch selbst gelandet…heute übernimmt das Großteils Technik (soweit ich weiß). Klar landet die Person selbst und sie muss auch immer gucken, ob alles glatt läuft und so, aber ich klatsche ja auch nicht, wenn meine mum mir ne Suppe macht.

Also wenn man merkt/weiß das es schwierige Bedingungen waren oder es wirklich eine sanfte Landung war, dann klatsche ich auch mal. Ansonsten sag ich aber einfach Danke zur Crew. Ich denke das ist auch ok.

Ja, ich klatsche nach der Landung

Naja, es ist meistens so, dass das ganze Flugzeug klatscht, da klatscht man ja mal mit.

Außerdem denke ich man klatscht nicht nur für die Landung, sondern eher für den ganzen Flug.

LG LenyDieMango 🤗