Appinio fragen App blockiert wegen VPN?

1 Antwort

Und zwar, benutze ich eine vpn für Werbungen

Dieser Satz ergibt keinen Sinn. OK, Du benutzt ein VPN. Aber „für Werbungen“? Erstens ist das kein richtiges Deutsch und dann hat ein VPN nichts mit dem Blockieren von Werbung(?) zu tun.

jetz aber blockiert die von Verbindung die Appinio app, jetz sind die Server nicht zu erreichen

Dann kannst Du entweder kein VPN benutzen oder diese App. Auf eines von Beidem wirst Du dann verzichten müssen.

kann man da ein Splitter verwenden oder irgendwie was anderes das es läuft außer löschen oder abschalten?

Nein. Entweder Du hast das VPN in dem Moment laufen oder nicht.

BlackShox
Fragesteller

Erstmal servus. Den Satz Aufbau aber hast du soweit verstanden, das ist super. Ich nutze aktuell AdGuard und diese App wird mit einer VPN betrieben, um zu funktionieren. Gleiche gilt für Blockada, habe einiges probiert, entweder vorzeitig deaktivieren damit meine App läuft oder löschen.. Schade, dachte hier nach Lösungen zu erfragen.

Waldmensch70  24.05.2022, 08:19
@BlackShox
Erstmal servus. Den Satz Aufbau aber hast du soweit verstanden, das ist super

Da Du es selber ansprichst: Gerade so. Du könntest schon etwas deutlichere Sätze schreiben.

Ich nutze aktuell AdGuard und diese App wird mit einer VPN betrieben, um zu funktionieren.

OK. Brauchst Du die denn? Wozu soll die genau gut sein?

Schade, dachte hier nach Lösungen zu erfragen.

Ja, klar. Aber es läuft nun einmal der ganze Netzwerkverkehr dann über diesen verschlüsselten Tunnel, wenn Du das VPN einschaltest. Und wenn dann einige Deiner Apps nicht damit klarkommen, dann musst Du halt eine Entscheidung treffen. Eines geht nur.

BlackShox
Fragesteller
@Waldmensch70

Dankeschön für Ihre Info, ich war etwas in eile und wollte zeitgleich die Frage stellen, etwas schwammig aber musste sein für eventuelle schnelle Lösungen, eig. Nützliche Funktionen für was ich sie verwende, bzw. Eine App, die nennt sich Nielsen Mobile Panel, *app* hierfür ist zwingend eine von leider notwendig, daher zeitgleich auch die Verwendung der normalen App, Appinio, man kann beides extern für wenig Aufwand sein Geld, passiv verdienen. Lg