PiHole blockt nur Anfragen über VPN (OpenVPN) und im Heimnetzwerk nicht?

1 Antwort

Schau mal in die Whitelist, ob dort eventuell Freigaben eingetragen sind, welche dort nicht hineingehören.

Ausserdem würde ich unbedingt den piHole in der Fritzbox als DNS-Server eintragen und den Clients die Adresse per DHCP zukommen lassen.

Sorry, aber ein wenig Fachchinesisch ist bei einem solchen Thema nicht zu vermeiden. Wer einen Raspberry PI als Adblocker betreibt und mit VPN arbeitet, sollte zumindest ein paar Grundbegriffe wissen.