Appelieren linke an niedere Motive?

5 Antworten

Erstens möchte ich Dich bitten, wo Du im Wahlprogramm, z.B. zur letzten Bundestagswahl von den Grünen Deine Behauptungen bestätigt siehst.

Zweitens zeigst Du mit Deiner Behauptung über die Grünen, dass Du überhaupt keine Ahnung zur Wählerklientel hast. Denn bei den Grünen ist es so, dass

ihre Wähler nicht nur über die höchsten Bildungsabschlüsse verfügen, sondern auch überdurchschnittlich verdienen.

Man bedient mit den Forderungen der Grünen keine "niederen Motive", sondern die Menschen, die sich den Umweltschutz auch leisten können. Dies ist einer der größten Kritikpunkte an dieser Partei.

Grundsätzlich gilt bzw galt (Moral und Werte sind ja leider Teil der Vergangenheit) ja immer das Neid unmoralisch ist, und dass das eine negative Eigenschaften ist.

hahhahhah so beginnt ein super contrived argument, ich bin gespannt

Jedoch wird in diesem Wahlprogrammen genau der Neid der Menschen geschürt und Neid wird als toll dar gestellt.

aaah okay, ich kann folgen

Es wird das Feindbild des bösen Reichen gezeichnet der durch und durch Hassenswert ist

das ist gelogen, spätestens hier beginnt der strohmann

s wird an den Wähler appeliert seinen Neid auf die reichen menschen zu richten und diese zu hassen und dafür zu sein dass diese Enteignet werden.

ghahhahahhahahahhahahhah bitte gib mir den Auszug aus dem grünen, linken oder SPD wahlprogramm, mit diesem inhalt

Von den Leuten die sich fleißig etwas erarbeitet haben

Laut der Studie haben gut 28 Prozent der deutschen Multimillionäre ihren Wohlstand allein dem Erbe zu verdanken. Das ist - neben der Schweiz - der höchste Wert aller untersuchten Länder. Bei 31 Prozent geht der Reichtum demnach auf eine Mischung aus Erbe und selbsterwirtschaftetem Vermögen zurück.

mööööp

wie seht ihr das?

klarer offenbar

Generell dass kommunisten alles zerstören wollen (Werte, gesellschaftliche Ordnung, Kirche, Eigenverantwortung, Familie etc.) ist eh hinreichend bekannt.

hahhhahhaha ich frag mich immer ob ich einfach zu gut im erkennen von trollen für diese plattform bin. Fallen alle anderen auf sowas rein oder wie?

Ich glaube, du hast die linken Ideologien nicht so gut verstanden - es geht überhaupt nicht um Neid und erst recht nicht darum, jemandem etwas wegzunehmen. Es geht darum, die Freiheit der Menschen zu sichern, indem man allen Personen gewisse Möglichkeiten gibt. Es wird aber sicher kein Neid geschürt, wie du es beschreibst, sondern es wird schlicht gesagt, dass es nicht akzeptabel ist, dass Menschen die Freiheit anderer dermassen stark einschränken, um viel Geld zu verdienen und dann kaum etwas der Gesellschaft zurückzugeben.

Und der letzte Abschnitt (Generell dass kommunisten alles zerstören wollen ...) ist nicht nur einfach vollständig falsch und undifferenziert, sondern auch noch völlig unnötig und hat nichts mit der Frage zu tun, sondern ist eine reine Provokation ohne den geringsten Wahrheitsgehalt.

Eher die RECHTEN appellieren an niedere Motive.

Du vermisxhst da etwas. Die neidischen menschen, häufig eher rechts und dann die Politiker.

Grün und links gehts um die bekämpfung der schlimmsten und schamlosester Abzocke der Angestellten und Ausbeutung/Verschmutzung der Umwelt durch einzelne/Aktionäre/Unternehmen auf Kosten der Steuern und Allgemeinheit.

Meist ist es das was rechte Politiker tun, die Allgemeinheit Abzocken zugunsten ein paar weniger Geldgeiler Kollegen.

Grüne NGO, Kosumentenschützer und linke versuchen die schlimmsten Abzockereien in die Schranken zu weisen.

Nicht zufällig gabs den Kommunismus. Du solltest dich ev Mal in de Zustände in GB und USA davor einlesen. Beide, vor allem Usa, sind heute noch asoziale Abzockerstaaten.

Reiche nutzen ihre Macht, siehe zb Trampel. Strohdumm, aber mit Macht, wegen Geld und Familie.