Frage von Draze, 45

App zum stummstellen anderer Apps?

Hallo, ich suche eine App mitder ich andere Apps stummschalten kann um es für jeden verständlich zu machen nenne ich mal ein Beispiel. Ich spiele ein Spiel und möchte gleichzeitig Musik hören allerdings gibt es in diesem Spiel nicht die Funktion den Ton auszuschalten und ich müsste gleich den ganzen Ton ausschalten - könnte so aber keine Musik hören. Gibt es solch eine App?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RedKungFuMastr, 14

Ich schätze, dass das so nicht gehen wird. Wenn eine App Töne wiedergeben will, nutzt er einen sogenannten "Stream". In der Android Dokumentation für den AudioManager sind die Streamtypen aufgelistet und nur folgende sind vorhanden:

Alarm, DTMF, Music, Notification, Ring, System, Voice Call. 

Wie man unschwer ablesen kann, würden dann deine Musikapp und gleichzeitig dein Spiel den Music Stream nutzen.

Eventuell kann mich ein erfahrener Android Entwickler vom Gegenteil überzeugen, aber mit den vorgegebenen Angaben, wäre aus meiner Sicht so eine App nicht möglich...

Antwort
von JuleKupi, 35

Das kannst du bei den jeweiligen apps bei dein Einstellungen

Kommentar von Draze ,

Unter welchem Menüpunkt?Beim Anwendungsmanager war keine derartige Funktion auffindbar

Kommentar von JuleKupi ,

die App öffnen ..bei jeder app gibt es eine Einstellung Und bei dieser kann man den Ton für Benachrichtigungen ausstellen

Antwort
von DarkxAxngel, 14

Also bei mir ist das so. 

Du gehst bei den Einstellungen auf Apps und dort mit der Liste der ganzen Apps wählst du deine jeweilige App aus und dort gibt es ein Kästchen wo man ein Haken setzen kann um die Benachrichtigungen auszuschalten.

Kommentar von Draze ,

Ich spreche von Ingame Sounds

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community