Lautstärke einzelner Apps regeln?

2 Antworten

Es gibt die 'App Volume Control':

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.spycorp.appvolumecontrol

Andernfalls kannst du auch z.B. bei PowerAmp den Pre-Amp ganz runterdrehen und wenn das noch nicht reicht auch noch den Equalizer einschalten und dort gleichmäßig die Lautstärke absenken.

paul6800i
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, aber das war nicht ganz wonach ich gesucht habe ... Die App regelt die GESAMTE Lautstärke aber es ging in die richtige Richtung... Ich will sowas wie den Lautstärkemixer bei Windows nur halt für Android... Also z.B System: 100% Skype : 100% Deezer: 10% irgendwie sowas .. geht das ?

SeifenkistenBOB  13.03.2016, 20:34
@paul6800i

Die Screenshots der App waren leicht irreführend und ich hatte die Beschreibung nicht gelesen.. So wie es aussieht, gibt es keine Möglichkeit, die Audioquellen so zu mixen, wie man sie aus Windows kennt.

Für lokal gespeicherte Musik könntest du wie gesagt PowerAmp oder einen anderen starken Musikplayer benutzen, bei dem es Soundeinstellungen bzw. einen Equalizer gibt, denn dieser beeinflusst dann tatsächlich nur den einen Audiostream, der vom Musikplayer ausgeht.

Bei Deezer glaube ich allerdings kaum, dass dort so eine Funktion zu finden ist.

sound assistant ! play store