Skype videoqualität android?

1 Antwort

Hallo Tigerhoernchen,

die Qualität Deiner Kamera hat nichts mit der Android-Version, die Du auf deinem Smartphone hast, zu tun. Es geht allein um die Qualität der Kamera. Da kommt es aber nicht nur auf die Anzahl der Megapixel an. Selbst Phones mit einer hohen Anzahl kann aufgrund einer schwachen Blende unscharfe
Bilder machen. Gerade bei den Frontkameras leidet oft die Qualität. Das liegt daran, dass diese häufig keinen Blitz haben oder ein zu kleines Objektiv. Darunter leidet natürlich auch die Videoqualität, denn gerade die facecam ist nicht selten mit einer niedrigen Auflösung versehen.

Ich hoffe, ich konnte Dir das Problem ein wenig erklären.

Dein Team von DeinHandy

Tigerhoernchen
Fragesteller

Die innenkamera ist sehr sehr gut (OnePlus Two)

deinhandy  10.03.2016, 13:12
@Tigerhoernchen

Hallo Tigerhoernchen,

die Kamera ist für ein Mittelklassesmartphone recht gut. Da hast Du Recht. Jedoch wird in Tests angemerkt, dass die Kamera gerade bei schnelleren Bewegungen nicht so gut mitkommt und auch Probleme mit der Fokussierung hat.

Hier ist ein Link zu einem Test in dem Du das nachlesen kannst:

https://www.androidpit.de/oneplus-2-test

Dein Team von DeinHandy

Tigerhoernchen
Fragesteller

Fokus is schnellgenug und bewege mich fast nicht, danke trotzdem